Verlobungsgondeln

Verlobung im Riesenrad am 10. April 2015

Am`Romantik-Abend´ am Freitag 10. April auf dem Kölner Frühlingsvolksfest vom 4. bis 19. April wurde die gesamte Kirmes herzig in Rot geschmückt. Auf dem Europa-Riesenrad wurde der Verlobungsevent traditionell auf der Kirmes im Frühling gefeiert. Zwei Paare versicherten sich in der mit Rosengirlanden und Herzen geschmückten Gondel ihre Liebe. Als Geschenk wurde den Paaren das Herz-Männlein, das Maskottchen der Schausteller, als Erinnerung überreicht.

Daniel Karte (38) und seine zukünftige Frau (35): „Wir haben uns vor vier Jahren an Weiberfastnacht kennen gelernt und nächsten Samstag heiraten wir“, freut sich das Paar. „Meine Mitarbeiterin erzählte mir von den Verlobungsgondeln und da stand unser Entschluss fest.“

Dennis Bott (34) kennt seine Hannah (26) ein halbes Jahr: „Es war eine echte Überraschung für meine Freundin“, ist Dennis Bott überglücklich. „Ich habe in der Zeitung von der Liebesgondel gelesen und mich direkt angemeldet. Es war wunderbar.“

Verlobung auf dem Kölner Frühlingsvolksfest 2014

Beim Kölner Frühlingsvolksfest (bis 4. Mai) ist die Verlobungsgondel auf dem Riesenrad bereits Tradition, die gesamte Kirmes ist mit Herzluftballons und Herzgirlanden geschmückt. Seit 2012 sagten sich Verliebte das JA-Wort. Drei Paare verlobte sich am 25. April in den mit roten Rosengirlanden und Plüschherzen geschmückten Gondeln des 55 Meter hohen Europa-Riesenrads der Familie Barth & Kipp, das ist das weltweit höchste transportable Riesenrad mit offenen Gondeln. Ein festlicher Empfang und als Geschenk das lachende Plüschherz, dem Maskottchen der Schausteller, rundeten den Abend ab. Lesen Sie, was die Presse schreibt: Online-Artikel 27.4.2014

Heiraten auf dem Kölner Volksfest

Wußten Sie es? Beim Kölner Frühlingsvolksfest ist das möglich. Die Gemeinschaft Kölner Schausteller e. G. (GKS) lädt zur katholischen Trauung am Ostersonntag ein. Pfarrer Martin Fuchs von der katholischen Circus- und Schaustellerseelsorge (CSS) wird die Trauung vollziehen und zwar in festlich geschmückten Gondeln des Riesenrads. Bitte melden Sie sich bei K. Reinhardt, presse@kirsten-reinhardt.de

Brautpaar beim Herbstvolksfest 2013

Brautpaar auf dem Herbstvolksfest 2013

Am 5.4.2013 fuhren die Verlobungsgondeln

Beim Kölner Frühlingsvolksfest vom 30. März bis 14. April kam die Romantik nicht zu kurz. Auf der Kirmes am Deutzer Rheinufer veranstalten die Kölner Schausteller zum vierten Mal den Verlobungsevent. Drei Paare gaben sich in den geschmückten Gondeln des Jupiter-Riesenrads der Familie Barth & Kipp am 5. April das JA-Wort. Ein festlicher Empfang und als Geschenk ein Plüschherz runden den Abend ab.

Das schreibt die Presse zu unseren Verlobungsgondeln

Kölnische Rundschau // Auf dem Weg in den siebten Himmel. KR6.4.2013

Anna-op-joeck.de // Sag einfach Ja! Artikel-Annaopjoek-6.4.2013

report-k.de // Drei Paare trauten sich. Artikel-8.4.2013

Express // Verlobung im Riesenrad: Artikel 5.11.2012

koeln-deutz.de // 6 Paare sagen Ja!: Artikel 5.11.2012

Citynews-koeln.de // Sechs Paare sagen JA!: Artikel 5.11.2012

Report K // Verlobungsfahrt in luftiger Höhe:  Artikel 16.4.2012

koeln-deutz.de // Der etwas andere Antrag:  Artikel 16.4.2012

Wochenspiegel // Verlobung über den Dächern von Köln: Artikel 8.11.2011

 

Sechs Paare sagten JA am 2. April 2012!

Sie haben sich am 2.11.2012 getraut und sagten in den Verlobungsgondeln des Riesenrads JA! Das Wetter war alles andere als romantisch – aber der Regen tat dem festlichen Event auf dem Kölner Herbstvolksfest keinen Abbruch. Zum dritten Mal fand der Verlobungsevent am Freitag, drei Tage vor Ende der Kirmes am Sonntag, statt. Auf Anmeldung konnten sich verliebte Pärchen in festlich geschmückten Gondeln des Riesenrads der Familie Kipp beim romantischen Blick auf den Kölner Dom das Ja-Wort sagen. Ein festlicher Empfang und als Geschenk das Plüschherzmaskottchen der Schausteller, rundeten den Abend ab.

no images were found

Balf Christopher und Patricia Ziaja aus Köln:„Die Verlobung in der Verlobungsgondel ist unser Start, gleich gehen wir essen und dann ins Hotel Radison, das Zimmer ist schon geschmückt!“, ist Balf Christopher (25) glücklich. „Was für eine Überraschung“, ist Patricia gerührt und zeigt Ihren Brillantring, der ihr in der Verlobungsgondel überreicht wurde. „Im Juni oder Juli ist die Hochzeit geplant“, bestätigt die 27-jährige Patricia Ziaja.

Jennifer Harms und Andreas Joswig aus Lüneburg: „Wir machen Urlaub in Köln und haben bei den Stadt-Tipps die Verlobungsgondel gesehen und uns gesagt, warum verloben wir uns nicht hier in Köln!“, so Jenifer Harms. Andreas Joswig: „Verlobung auf dem Riesenrad, das ist wunderbar und der Empfang hier auf der Kirmes war so herzlich.“

Michael Wittgens + Frau Neumann: „Es war eine Überraschung für meine langjährige Freundin“, freut sich Michael Wittgens. „Eine gelungene“, bestätigt Frau `noch´ Neumann. Die Hochzeit ist bereits für 2013 geplant. „Wir sind Fans von Volksfesten, ich bin auch im Schützenverein.“ Da lag es nahe, sich im Riesenrad des Kölner Volksfestes zu verloben.

 

Sieben Paare trauten sich am 13.4.2012

Auf dem Kölner Frühlingsvolksfest gaben sich sieben Paare das Ja-Wort und trauten sich am Freitag, dem 13. April 2012! Sie verlobten sich in luftiger Höhe mit Blick auf den Kölner Dom auf dem Riesenrad. Die Gondeln waren mit Rosengirlanden, roten Herzchen-Ballons und Kirmes-Herzen geschmückt. Rudolf von der Gathen, Vorstand der Gemeinschaft Kölner Schausteller (GKS e.G.), gratulierte den Paaren beim anschließenden Sekt-Empfang.

no images were found

 

Termine 2017

9.-12. Juni:
Stadtfest Chorweiler
15.-17. September:
Monheimer Septemberfest
22.-25. September:
Kirmes Rodenkirchen
29. September-3. Oktober:
Kirmes Junkersdorf
13.-16. Oktober:
Herbstkirmes Chorweiler
27. Oktober-5. November:
HerbstVolksfest Köln